Ich stehe auf dem Schlauch

Hallo liebe Freunde, Leser und die, die es noch werden wollen :-)

Ich brauche eure Hilfe! Nachdem ich ja auf Facebook bereits Blog und Profil voneinander getrennt habe, möchte ich das auf Google+ auch tun. Na ja, eigentlich habe ich das schon getan. :D Jedoch fehlt der Seite der letzte Schliff in Form einer ordentlichen URL. Diese wird einem von Google ja quasi zugeteilt. Aus einem mir unerfindlichen Grund will mir der Suchmaschinenriese aber die folgende URL nicht ohne weiteres zugestehen.

Die von mir angestrebte Bezeichnung lautet wie folgt: „google.com/+GregorsblogDe“ – Allerdings verlangt Google von mir, dass ich hinten weitere Zeichen hinzufüge. Nun bin ich a) nicht wirklich begeistert davon und b) fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was einen Sinn ergeben und ästhetisch aussehen würde.

Hier kommt ihr ins Spiel: Im Sinne der #followerpower bitte ich euch um kreative Vorschläge für einen Anhang an die genannte Grund-URL „google.com/+GregorsblogDe“. Es gibt lediglich drei Kriterien, die ein jeder Vorschlag erfüllen sollte:

  • Er darf nur aus zusammenhängen Buchstaben (keine Umlaute) und Ziffern bestehen
  • Er darf nicht gegen allgemeine Grundsätze der Moral verstoßen (also keine Beleidigungen etc.)
  • Er sollte Sinn ergeben :D

Um jetzt nicht auf allen Plattformen gleichzeitig Vorschläge zu erhalten, bitte ich euch, eure kreativen Einfälle per E-Mail an gplusname@gregorsblog.de zu senden. Um dem Ganzen auch einen zeitlichen Rahmen zu geben, beende ich die Aktion am Sonntag, den 07.12.2014, um 20 Uhr.

Sollte erwartungsgemäß ein schöner Vorschlag dabei sein, werde ich den nutzen. Sollten es gleich mehrere sein, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, werde ich euch an der Auswahl beteiligen. :-)

Jetzt fragt sich der ein oder andere vielleicht, was er denn davon hat, wenn er mir seine Kreativität zuteilwerden lässt. Nun, ich bin leider nicht reich. Eine Prämie würde ich also zwar gern ausrufen, kann es aber nicht. :-( Ich möchte dem- oder derjenigen mit dem „siegreichen“ Vorschlag allerdings eine Freude bereiten. Ehrlich! Insofern werde ich mir – ggf. mit betreffender Person zusammen – etwas individuell als Belohnung passendes ausdenken. Versprochen! Abgesehen davon werde ich – sofern nicht darauf verzichtet wird – den oder die Gewinner(in) namentlich bekanntgeben. :-)

Über rege Beteiligung würde ich mich freuen, weil ich total auf dem Schlauch stehe – schon seit Tagen. :cry:

Teilen macht Freu(n)de!
Comic-Bild Gregor

Über den Autor

Ich bin Fachinformatiker, Berliner und ganz offensichtlich ein verrückter Blogger. Je nachdem überwiegt das ein oder andere.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann dies auf der „Über mich”-Seite tun, das Kontaktformular nutzen oder mich in einem der sozialen Netzwerke aufsuchen:

4 Kommentare zu „Ich stehe auf dem Schlauch

  1. Hej Gregor.

    Tja. Tauftag.

    Und die Brieftauben haben meine Mail an Dich eben emporgehievt, nehmen die Küstenroute über Lübeck gen Bärlin. Wollen hoffen, daß sie keine Schneefront stoppt.

    Hermann, daumndrüggnd & jrüsznd

    Antworten

Schreibe einen Kommentar