Schnell einen zwitschern?

Screenshot des twitter-Kanals von Gregors Blog
Screenshot des twitter-Kanals

Dass auch twitter mit Nachrichten zu neuen Beiträgen gefüttert wird, dürfte den meisten nicht neu sein. Allerdings habe ich vor einer Weile dem Blog seinen eigenen Kanal spendiert. Das ist vielleicht doch an dem ein oder anderen vorbeigegangen.

Jetzt fragst Du Dich vielleicht, ob das gleich einen Blog-Beitrag wert ist. Habe ich mich auch gefragt. Mehrfach! Allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es hier am ehesten Sinn macht, Dir davon zu erzählen. Denn auf Google+ oder Facebook brauche ich das nicht losgelöst anpreisen. Denn wer meinem Blog dort bereits folgt, hat wohl wenig Anlass eine weitere Verbindung zu schaffen, oder doch? – Ich lasse mich gern eines Besseren belehren! ;-)

Den bisherigen Follower-Zahlen nach zu urteilen ist twitter für die meisten von euch wohl keine wirkliche Alternative zu RSS oder den anderen Sozialen Netzwerken, in denen ich aktiv bin. Das liegt nicht zuletzt wohl auch daran, dass mir noch die Zeit fehlt auch dort über die reinen Beitrags-Ankündigungen hinaus einen Mehrwert zu bieten. Ich gelobe Besserung!

Zudem muss ich gestehen, dass ich mit dem 140-Zeichen-Vogel lange nicht richtig warm geworden bin. Aber so langsam lichtet sich für mich der Nebel. Tipps und Hinweise sind durchaus willkommen!

Solltest Du den ein oder anderen Beitrag von mir vielleicht zum Piepen finden, fühl Dich frei auch über twitter anderen davon zu erzählen. :-)

Ich hoffe, Dich jetzt nicht gelangweilt zu haben. Hab noch ein schönes Restwochenende und .. oh, die Spatzen pfeiffen es schon von den Dächern … da kommt sicher bald ein neuer gehaltvollerer Beitrag! ;-)

Teilen macht Freu(n)de!
Comic-Bild Gregor

Über den Autor

Ich bin Fachinformatiker, Berliner und ganz offensichtlich ein verrückter Blogger. Je nachdem überwiegt das ein oder andere.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann dies auf der „Über mich”-Seite tun, das Kontaktformular nutzen oder mich in einem der sozialen Netzwerke aufsuchen:

2 Kommentare zu „Schnell einen zwitschern?

  1. Kein Problem, Broti :-) Ich finde das System auch nicht gerade intuitiv. Und via Smartphone ist das Handling auch nicht gerade einfach.

    Für mich ist das maximal eine Orientierungshilfe. Sollte also einer der Punkte massiv schlecht bewertet werden, werde ich bei euch nachfragen wie ihr es besser finden würdet. (zum Beispiel)

    LG
    Gregor

    Antworten

Schreibe einen Kommentar