Earth Day 2015

Grafik rauchender Industrieschornsteine
Quelle: pixabay

Heute ist der Earth Day 2015. An diesem Tag soll es darum gehen, den verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt ins Gedächtnis zu rufen.

Ich will aber jetzt keineswegs irgendwelche Moralapostel-Sprüche vom Stapel lassen. Es gibt genug Mahnungen und Warnungen, die sich Dir und jedem anderen täglich zeigen. Wie so oft im Leben geht es darum nicht wegzusehen, sondern sich bewusst damit auseinanderzusetzen und subjektive Konsequenzen zu ziehen.

Wem der Alltag und die Nachrichten nicht genügen sein Verhalten anzupassen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. :-)

Da die Sozialen Netzwerke mit musikalischen Stücken zum Thema – wie zum Beispiel ein bekannter Song von Michael Jackson – überschwemmt werden, habe ich da noch etwas aus meinem bevorzugten akustischen Genre für Dich auf Lager:

Teilen macht Freu(n)de!
Comic-Bild Gregor

Über den Autor

Ich bin Fachinformatiker, Berliner und ganz offensichtlich ein verrückter Blogger. Je nachdem überwiegt das ein oder andere.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann dies auf der „Über mich”-Seite tun, das Kontaktformular nutzen oder mich in einem der sozialen Netzwerke aufsuchen:

4 Kommentare zu „Earth Day 2015

  1. Hi Gregor,
    wie bei vielen anderen Themen probiere ich auch hier, möglichst bei mir zu bleiben und in meiner Umwelt, meinem Umfeld etwas zu ändern, nach meinen Möglichkeiten. ;)

    Noch einen schönen Tag für Dich.
    Ingo

    Antworten
    • Hallo Ingo,

      ich dachte als Rockstar hätte man mehr Einfluss ;-)

      LG und Dir auch einen schönen Tag
      Gregor

  2. Ich find solche „Tage“ nicht schlecht.
    Einfach nochmal neu ins Bewusstsein bringen schadet nicht. Und wenn es dem Einen oder Anderen nur dazu bringt, wieder Kleinigkeiten zu tun oder zu auch zu lassen :)

    Antworten
    • Hallo Broti,

      ja, ab und zu muss man Menschen daran erinnern, dass sie eine Wahl haben. :-)

      LG
      Gregor

Schreibe einen Kommentar