Frühjahrsputz

Mein Avatar umgeben von einem Aufbau eines chemischen Experiments. Verschieden gefüllte Kolben und die Grafik einer Explosion im Hintergrund.
Blog-Experimente

Während andere damit beschäftigt sind, die Fenster zu putzen, ihr Hab und Gut zu sortieren, kümmere ich mich gerade um meinen Blog. :-)

Unter der Haube ist das ein oder andere quasi in die Jahre gekommen. Außerdem benötigt auch das Layout ein kleines Facelifting. Hinzu kommt, dass ich auch ein paar neue Dinge einbauen und auf zukünftige Features vorbereiten möchte.

Das alles macht sich natürlich nicht von allein. Aber ich habe nun die ersten Investitionen getätigt und mir somit den längst überfälligen Tritt in die Quelle des Sonnenscheins verpasst. ;-)

Angesichts der Länge der Liste dessen was ich jetzt abarbeiten will, kann ich noch nicht 100%ig sagen, wann Du die ersten Änderungen auch vor Augen haben wirst. Jedoch wird das meiste wohl im Laufe dieser Woche an den Start gehen.

Warum kündige ich das aber an, wenn ich eigentlich keine Ahnung habe, wann da etwas konkret wird?

Ein sehr gute Frage! Das hat schlicht damit etwas zu tun, dass die Umbaumaßnahmen teilweise zu Störungen des Regelbetriebs führen werden. Das ist leider unumgänglich. Besonders wenn Du meinen Blog via RSS abonniert hast, wirst Du dort einige Meldungen zu alten Beiträgen bekommen. Das hat damit zu tun, dass ich viele davon aus technischen Gründen nochmal anpassen muss. Inhaltlich wird sich nichts an denen ändern!

In diesem Sinne: Kommt es im Laufe der Woche zu Ausfällen, weißt Du woran es liegt. Sobald die ersten Schritte getan sind, werde ich das hier bekannt geben, wobei vieles nicht zu übersehen sein wird. ;-)

P.S.: Ja, das Layout wird überarbeitet. Aber keine Sorge, der Pinnwand-Look bleibt! Nur ein wenig anders – technisch besser und erwachsener vielleicht.

Teilen macht Freu(n)de!
Comic-Bild Gregor

Über den Autor

Ich bin Fachinformatiker, Berliner und ganz offensichtlich ein verrückter Blogger. Je nachdem überwiegt das ein oder andere.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann dies auf der „Über mich”-Seite tun, das Kontaktformular nutzen oder mich in einem der sozialen Netzwerke aufsuchen:

6 Kommentare zu „Frühjahrsputz

    • Willst Du mir etwas unterstellen, das Kind im Manne über Bord zu werfen, Broti? :eek:

      Keine Sorge. Aber ich will mehr Fokus auf die Schrift legen. Ob mir das gelingt, ist eine andere Frage. Ansonsten fliegen ein paar Details raus. Aber wie schon im Beitrag geschrieben: Die generelle Optik bleibt erhalten. Geht doch auch gar nicht anders. Bin doch der Pinnwand-Mann. ;-)

      LG
      Gregor

  1. Hm, Dein Kommentar, Dein Eingangs-Kommentar kommt mir so was von bekannt vor.
    Ich erinnere mich, natürlich rückwärts,
    Es war ein Mittwoch im September 2014, unsere Genossenschaft hatte zu einer Mitglieder-Versammlung des Hauses bla bla bla gebeten.
    Dort wurde uns eröffnet, oder auch knallhart mitgeteilt, siehe Deinen eigenen Text.
    Genau solche Worte hörten wir auch, Facelifting, es kann zu Störungen des Regelbetriebes kommen kommen, bla bla bla.
    Nur in der geschilderten Erinnerung handelt es sich um ein Wohnhaus mitten in Hamburg in dem auch noch Mieter wohnen.

    Nun dann Georg, fleißig sein, bitte, und gutes Gelingen.

    • Holger, ich habe nicht vor jemanden zu entlassen o.ä. ;D Ich bin ja ne Personalunion. Da wäre das irgendwie merkwürdig.

      Danke für die Wünsche!

      LG
      Gregor

Schreibe einen Kommentar