Ahoi!

Und schon schreibt er wieder! :D

Die Pause ist vorüber und hat gut getan. Das muss ich gestehen. Allerdings war das ja auch Sinn der Sache, richtig? :-)

So wie einem manch gute Idee bei längerem Aufenthalt im Sanitärbereich kommt, bin ich kurz nach Beginn meiner bewussten Auszeit über ein interessantes, neues Projekt gestolpert.

Und zwar hat Alexandra von LexasLeben eine andauernde Blogparade ins Leben gerufen, ähnlich wie Du das, wenn Du hier schon eine Weile mitliest, vom Projekt *txt her kennst.

Dabei gibt sie monatlich ein Bild / Foto vor, von dem man sich zu einem Beitrag – gleich welcher Art – inspirieren lassen soll.

Nun, ich habe das als Ankündigung auf Facebook gelesen gehabt und war sofort Feuer und Flamme. :-)

Tja, was soll ich sagen? Hier und heute gibt es meinen ersten Beitrag zum Ideenbild vom September:

Doch zunächst wollen wir mal einen Blick auf das zugehörige Bild werfen:

Foto von einem Segelboot aus. Blick nach vorn.
#Ideenbild September 2016

Ganz in diesem Sinne: Ahoi!

Eine Reise hat begonnen.
Das Ziel ist klar. Die See ganz still.
Das Ruder in die Hand genommen
– vierhändig, wenn man so will.

Die Strömung trägt uns natürlich
voran aufs weite, blaue Meer
– zur hohen Sonn‘ allmählich.
An beiden Häfen steht ein Bär.

Erfahrung hat den Kahn gebaut.
Kurskorrekturen sind der Wind.
Wir haben uns ihm anvertraut,
weil wir zum Glück entschlossen sind!

Die Sonne färbt den Himmel rot.
Das Herz fast wie die Wellen schlägt.
Denn eins ist klar: „Du bist das Boot,
das mich über jeden Fluß trägt.“ [1]

[1] Frei nach dem Liedtext „Freundschaft“ von Die Wundertypen

Mir hat das Schreiben so viel Spaß gemacht, dass ich mir kurzer Hand mein Mikro geschnappt und das Ganze auch mal vorgelesen habe. So als spontanen Zusatz. :-)

Und jetzt möchte ich „Danke“ sagen:

Danke, dass Du meine Pause abgewartet hast und weiterhin hier liest.

Danke, Alexandra, für die tolle Blogparade!

Danke im Voraus für Dein Feedback! :-)

Ich wünsche Dir einen weiterhin schönen Sonntag und so oder so eine gute Reise durch jedwedes Gewässer!

Comic-Bild Gregor

Über den Autor

Ich bin Fachinformatiker, Berliner und ganz offensichtlich ein verrückter Blogger. Je nachdem überwiegt das ein oder andere.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann dies auf der „Über mich”-Seite tun, das Kontaktformular nutzen oder mich in einem der sozialen Netzwerke aufsuchen:

2 Kommentare zu „Ahoi!

Schreibe einen Kommentar