An dieser Stelle melde ich mich für einen kleinen Aufruf direkt aus dem Urlaubsmodus. Aber nicht zu früh freuen, ich werde auch genauso schnell wieder in die besagte Pause abtauchen.
Allerdings hat mich jemand – metaphorisch gemeinhin als der mit Abstand bessere Teil von mir bezeichnet – auf eine ganz tolle Idee gebracht:
Ich möchte hiermit zu meiner ersten eigenen Blogparade aufrufen!
Der „Tag der deutschen Einheit“ naht und im Gespräch über vergangene Tage kamen wir zu dem Schluss, dass ja doch jeder so seine ganz eigene Geschichte damit verbindet.
Diese Geschichten können tausende Kilometer vom an dem Tag gefeierten Geschehen stattgefunden haben – vielleicht sogar erst in den Tagen danach oder über einen längeren Zeitraum.
Was wünsche ich mir an Beiträgen?
Nun, ich möchte Texte, die Deine eigene Geschichte zur deutschen Einheit erzählen. Wie hast Du das Ganze erlebt? Davor, dabei, danach. Welche Erfahrungen zeichnen Dein Bild davon? Einfach Deine ganz persönliche Geschichte mit der Teilung und ihrem Ende.
Ich selbst werde meinen Beitrag dazu an besagtem Feiertag ebenfalls veröffentlichen.
Vielleicht macht es ein Hashtag auch einfacher für alle im Bereich Social Media einen kleinen Überblick zu haben. Deshalb schlage ich vor, die Beiträge mit folgendem Hashtag zu verbreiten: #EinheitFürAlle
Wie bei jeder herkömmlichen Blogparade gibt es ein paar Eckdaten:
- Dein Beitrag sollte bis zum 3. Oktober 2016 veröffentlicht werden.
- Innerhalb Deines Beitrages solltest Du auf diesen Beitrag hier verlinken.
- Da nicht alle Blogs andere via Link anpingen, wäre es schön, wenn Du mir kurz Bescheid gibst, dass Du einen Beitrag veröffentlicht hast. Das kann per Kommentar hier, per E-Mail, Kontakt-Formular oder einem der Social Media Kanäle passieren. Ich möchte nur sichergehen, dass Dein Beitrag auch in meiner Zusammenfassung am 9. Oktober 2016 seinen Platz finden kann.
- Wenn Du möchtest und Deinen Beitrag über Social Media teilst / verbreitest, nutze doch der Einfachheit halber folgendes Hashtag dabei: #EinheitFürAlle
Die Teilung und Wiedervereinigung Deutschlands hat jeder anders erlebt. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mich und unsere Leser(inne)n an Deiner Geschichte teilhaben lässt.
Darf ich das erzählen?
Hallo Gregor,
mein Sohn Sebastian, nunmehr auch schon 21 Lenze jung, ist tatsächlich an einem 3. Oktober ………..
Mein Sohn ist, wie ich ihn nenne, ein echter Wossi. Mutter Ossi, Vater Wessi….
Herzliche Grüße nach Berlin
Hallo Holger,
und niemand hatte die Absicht, Nachwuchs …
Na das ist doch eine schöne Geschichte. Wenn Du magst, schreib doch darüber!
LG
Gregor