[Türchen 2] – Erdbeerliches

Foto von zwei Händen voll frisch gepflückter Erdbeeren
Frische Erdbeeren
Quelle: pixabay

Tadaaa! Türchen Nummer 2 öffnet seine Pforten.

Die liebe Tini hat mir diese Frage bereits letztes Jahr gestellt.

Nun gibt es endlich die wohlverdiente Antwort. Vielen Dank für Deine Geduld, Tini. :-)

„Liebst du Erdbeeren und all die leckeren Sachen, welche man aus Erdbeeren zaubern kann?“

Na, aber hallo!

Erdbeeren sind eine wahre Köstlichkeit.

Angefangen bei den Früchten selbst, kann man sie problemlos mit Zucker und / oder Milch oder Sahne verfeinern.

Im Stück, geschnitten, püriert, als Creme, Joghurt, Kuchen, Torten oder schlicht als Geschmacksträger in tollen Leckereien wie Marzipan, Schokolade, Kaugummi, Bonbons, Lollys, Eis, Pralinen und vielem mehr.

Foto eines sehr großen Erdbeerkuchens in Herzform
Erdbeerkuchen
Quelle: pixabay

Wie stehst Du zu Erdbeeren?

Findest Du sie ebenfalls lecker? :-)

Teilen macht Freu(n)de!
Comic-Bild Gregor

Über den Autor

Ich bin Fachinformatiker, Berliner und ganz offensichtlich ein verrückter Blogger. Je nachdem überwiegt das ein oder andere.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann dies auf der „Über mich”-Seite tun, das Kontaktformular nutzen oder mich in einem der sozialen Netzwerke aufsuchen:

2 Kommentare zu „[Türchen 2] – Erdbeerliches

  1. Um es kurz zu machen: Ich liiieebe Erdbeeren. :) Und es fasziniert beziehungsweise begeistert mich in dem Zusammenhang, wie Karls Erdbeerhof in den letzten Jahren gewachsen ist. Deutschlandweit. Mit der Erdbeere als Ausgangsobst, sozusagen. :)

    Liebe Grüße
    Ingo

    Antworten

Schreibe einen Kommentar