[Türchen 20] – Das macht mich glücklich!

Hinter Türchen 20 versteckt sich eine Frage von Ingo, die kein Hintertürchen offen lässt und deren Beantwortung ich mich nur allzu gern annehme. :-)

Denn wenn man schreibt, denkt man logischerweise auch über das nach, worüber man schreibt.

Widmet man sich düsteren Themen, zieht auch rasch mal im Geiste ein Gewitter auf.

Bei Fragen nach Glück und Wohlbefinden hingegen, sprudeln bunte Lichter ins Gedächtnis, zaubern ein Lächeln aufs Gesicht. :-)

Hier nun die Frage von Ingo:

„Was macht Dich besonders glücklich?“

Glücklich zu sein und Glück zu haben kann vielfältig definiert und ausgelöst werden.

Beides muss auch nicht direkt zusammenhängen.

Und doch ist es ein Glück glücklich zu sein.

Okay, das wird jetzt philosophisch und ich würde mich darin verlieren, das weiterzuspinnen. :D

Doch vielleicht greifen wir das einfach in den Kommentaren auf? -- Ich fände das interessant! :-)

Was mich glücklich macht

Nun, glücklich machen kann mich vieles.

Es sind Situationen, Interaktionen.

Ich werde einfach mal ein paar davon aufzählen. :-)

Es macht mich glücklich, Vater eines wundervollen Sohnes zu sein.

Es macht mich glücklich, anderen Menschen zu helfen.

Es macht mich glücklich, Probleme zu lösen, Rätsel zu knacken oder versteckte Adventskalendertürchen nach Rätseln zu finden. :D

Es macht mich glücklich, Menschen um mich zu wissen, denen ich vertraue, die mich akzeptieren, wie ich bin.

Es macht mich glücklich, wenn ein Licht in Dunkelheit entzündet wird.

Es macht mich glücklich, Weihnachtslieder in besinnlichem Ambiente zu hören und zu singen.

Es macht mich glücklich Freude zu schenken.

Es macht mich glücklich, von etwas zu erzählen, wovon ich begeistert bin. Andere mit dieser Begeisterung anzustecken und vielleicht sogar ihnen das Thema näher zu bringen.

Es macht mich glücklich, vor einem Regal im Supermarkt zu stehen und daran zu denken, wie schön es war und immer wieder ist, mit meiner Freundin -- dort oder wo auch immer -- spontan zu kuscheln und zu tanzen. :love:

Es macht mich glücklich, das Glück derer zu sehen, die ich meine Liebsten nenne.

Es macht mich glücklich, zu schreiben.

Es macht mich glücklich, meine Kreativität auszuleben, Gedanken auf die Reise zu schicken und die Souvenirs zu verarbeiten.

Es macht mich glücklich, zu sehen wie eine Idee Wirklichkeit wird.

Was macht Dich glücklich? :-)

Teilen macht Freu(n)de!
Comic-Bild Gregor

Über den Autor

Ich bin Fachinformatiker, Berliner und ganz offensichtlich ein verrückter Blogger. Je nachdem überwiegt das ein oder andere.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann dies auf der „Über mich”-Seite tun, das Kontaktformular nutzen oder mich in einem der sozialen Netzwerke aufsuchen:

2 Kommentare zu „[Türchen 20] – Das macht mich glücklich!

  1. Es macht mich glücklich anderen eine Freude zu machen.
    Ein schmerzfreier Tag ist ein großes Glück.
    Wenn es Familie und Freunden gut geht bin ich glücklich.
    Das mal ein kleiner Auszug.

    Antworten
    • Hallo Vio,

      danke Dir für den Auszug.

      Ich wünsche Dir so viele schmerzfreie Tage, wie mein Wunsch aufbringen kann!

      LG
      Gregor

Schreibe einen Kommentar