[Türchen 7] – Wohin führt die Reise?

Die heutige Türchen-Frage für den Adventskalender kommt von Ti Ni.

„Welches ist dein liebstes Reiseziel und warum? … Und was darf auf keinen Fall fehlen, wenn du auf Reisen gehst?“

Eine ähnliche Frage – nämlich die nach dem perfekten Urlaub – habe ich im August beantwortet.

Heute geht es aber um ein ideales Reiseziel. :-)

Foto einer Landkarte mit Stecknadeln gespickt
Reiseziele?
Quelle: pixabay

Ich verstehe die Frage so, dass es ein sich um ein wiederholt aufgesuchten Ort handeln müsste.

Nun, ich bin mit der Familie als Kind im Sommer oft nach Dänemark gereist. – Ein wirklich schönes Land, das zu jeder Jahreszeit eigene Reize hat.

Dabei waren wir auch ein paar Mal am selben Ort bzw. in derselben Gegend.

Trotzdem würde ich das heute für mich selbst wahrscheinlich nicht so machen.

Ein Ort, den ich immer wieder aufsuchen würde, wäre für mich kein Reiseziel im Sinne einer Reise.

Mit dem Wort „Reise“ verbinde ich auch, etwas Neues zu entdecken.

Und aus dieser persönlichen Auffassung heraus wäre das dann eher eine Art Rückzugsort.

Reisen würde ich noch gerne an verschiedene Orte, wie ich sie im erwähnten Beitrag aufgezählt habe.

Auch einen Rückzugsort könnte ich mir perspektivisch vorstellen. Wo der allerdings liegen soll, ist mir noch nicht klar.

Foto von einem Paar auf einer Bank mitten in den wolkenverhangenen Bergen
Rückzug
Quelle: pixabay

Und diese Wahl würde ich auch nicht alleine treffen wollen, da ich – um auf den zweiten Teil Deiner Frage zu kommen – auch nicht allein dorthin gehen wollen würde.

Denn, wenn ich mich zurückziehen möchte, dann vom Alltag, von all den Ablenkungen, von der Hektik. – Das dann nur allzu gern in Zweisamkeit! :-)

Was also auf keinen Fall fehlen darf, ist meine Partnerin.

Ich hoffe, dass ich Dir die Frage zu Deiner Zufriedenheit beantworten konnte. Ein „Hab kein liebstes Reiseziel“ wäre mir zu wenig gewesen. :-)

Comic-Bild Gregor

Über den Autor

Ich bin Fachinformatiker, Berliner und ganz offensichtlich ein verrückter Blogger. Je nachdem überwiegt das ein oder andere.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann dies auf der „Über mich”-Seite tun, das Kontaktformular nutzen oder mich in einem der sozialen Netzwerke aufsuchen:

2 Kommentare zu „[Türchen 7] – Wohin führt die Reise?

  1. Schöner Gedankengang. Die Kombination von Reise und Rückzucksort haben wir auch im Kopf – geplant ist der Kauf einer kleinen Hütte in Schweden. Natürlich dann mit der ganzen Familie. Allerdings haben wir festgestellt, für die guten Angebote von privat kommt man mit Englisch und Deutsch nicht viel weiter bzw. sind die Kaufverträge auch etwas anders aufgebaut als in Deutschland. Aber wir bleiben dran :)

    • Hallo Holger,

      alter Schwede, das klingt nach einem wirklich guten Plan! :-)

      Ich drücke euch die Daumen.

      LG
      Gregor

Schreibe einen Kommentar